Folgen Sie uns F Y T I R

Spaniens größter Polizist stammt aus Mallorca

Der Polizist Alfonso Ramírez wird wegen seiner Größe vor der Polizeiwache von Passanten bestaunt. | Foto: Ultima Hora

Palma de Mallorca |

Wenn Alfonso Ramírez mit seinen Söhnen und seiner Frau ins Kino geht, denken Passanten, dass die Gattin mit drei Leibwächtern unterwegs ist. Ramírez, der bei der Lokalpolizei in Palma arbeitet, ist der wohl größte Polizist Spaniens. Er bringt es auf eine Körperlänge von 2,02 Metern. Seine beiden Söhne, 16 und 14 Jahre alt, messen bereits 1,97 und zwei Meter. Die Ehefrau ist mit 1,61 Metern die kleinste der Familie.

Bereits als Jugendlicher maß er zwei Meter, erzählt der Polizist der Tageszeitung Ultima Hora. Den Spott seiner Alterskameraden ertrug er stoisch: "Sie sagten immer, bis der Joghurt in meinem Magen ankommt, ist er schlecht geworden." Natürlich spielte er auch Basketball.

Probleme Kleidung zu finden, habe der Zwei-Meter-Mann keine. Doch sein Bett sei so groß, dass es fast das gesamte Schlafzimmer ausfüllt. Bei der Arbeit lasse er besondere Vorsicht walten, denn mit seiner Größe falle er immer auf, sagt der Polizist.

"Einmal war ich undercover als Tourist unterwegs, da bin ich an der Playa de Palma gar nicht aufgefallen", erzählt Ramírez, so kommt er Hütchenspielern und fliegenden Händlern auf die Schliche. (cls)

Zum Thema
Meistgelesen