"Wir lassen es so richtig krachen" lautet das Motto des mallorquinischen Sängers Joan de Son Rapinya, sein Lied "Lo vamos a petar" hat derzeit großen Erfolg in den sozialen Netzwerken. Es könnten eines der meistgehörten Lieder des Sommers werden, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
Joan lässt es sich am Strand von Magaluf so richtig gut gehen. "Es kommt der Sommer, es geht an den Strand" singt er. Nicht fehlen dürfen Frauen, Playa und Alkohol im Video. "Mir ist so warm", trällert der Sänger im Video und fächelt sich mit mehreren 500-Euro-Scheinen Luft zu.
Der Protagonist trägt Sonnenhut, Hawaiihemd und weiße Socken in Sandalen. Der Liedtext ist denkbar eingängig. Doch sein fragwürdiger Stil kommt gut an.
Nach Joan de Son Rapinya bisher eher mit schlecht gemachten Musik- und Comedyvideos die Aufmerksamtkeit auf sich zog, hat er sich nun Unterstützung geholt. Tatsächlich ist das Video "Lo vamos a petar" professionell aufgezogen. Ob das Lied Potenzial zum Sommerhit auf Mallorca hat, wird sich zeigen. Auf der Videoplattform Youtube sahen sich jedenfalls 160.000 Menschen innerhalb von zwei Tagen den Clip an. (cls)