Endlich ist er da, der Frühling – und zwar so richtig! Petrus verwöhnt Mallorca und seine Nachbarinseln an diesem Wochenende mit vielen Sonnenstunden, einem stahlblauen Himmel und Temperaturen von bis zu 24 Grad am Samstag und 25 Grad (!) am Sonntag. Das Wetter gibt einen echten Vorgeschmack auf den Sommer. Kein Wunder, dass es bereits Tausende Menschen an die Strände und in die Straßencafés zog. Palmas Innenstadt war an diesem Samstag, an dem auch noch der Art Palma Brunch stattfand, schon fast so gut gefüllt wie in der Hochsaison – und dabei war noch nicht einmal Ostern ...
Und während sich in der Galerie-Gasse Sant Feliu die Kunstfreunde tummelten, genossen Großeltern mit ihren Enkeln das tolle Wetter auf dem Passeig des Born. Auch die Terrassen der Bars und Restaurants waren brechend voll, vor allem an neuralgischen Punkten wie zum Beispiel der Bar Bosch an der Plaça Joan Carles I., den Cocktailbars an der Plaça del Mercat, den Touristencafés auf der Plaça Major oder den kleinen Tapas-Kneipen im Lonja-Viertel.
Gute Nachrichten: Das Frühsommerwetter bleibt der Insel noch mindestens eine Woche erhalten, mit Höchsttemperaturen von 20 bis 25, am kommenden Donnerstag sogar bis zu 26 Grad. Dazu bleibt es trocken und sonnig, nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer aber immer noch auf 11 bis 9 Grad – es bleibt also bei Dunkelheit weiterhin frisch. Auch für die Karwoche sagen die Experten heiteres bis leicht wolkiges Frühlingswetter vorher, wenngleich die Höchsttemperaturen sich dann eher wieder um 15 bis 20 Grad bewegen sollen.