Gleich zwei Mallorca-Promis ziehen in den TV-Container ein, der derzeit bei Sat.1 zu sehen ist. Einer von ihnen ist Andrej Mangold. Der ehemalige Basketballprofi und Realitystar möchte in der neuen Staffel von Promi Big Brother eine andere Seite von sich zeigen. "Mein Ziel ist es, ein Mitbewohner zu sein, über den man sagt: Das ist ein feiner Kerl", erklärte er im Interview mit Joyn.
Mangold gehörte zu den ersten beiden Kandidaten, die offiziell für das Format bestätigt wurden. Der 38-Jährige blickt auf eine vielseitige Karriere zurück: Viele Jahre spielte er erfolgreich in der Basketball-Bundesliga und in der deutschen Nationalmannschaft, bevor er 2019 als Der Bachelor ins Reality-TV wechselte. Seitdem war er in zahlreichen Formaten zu sehen.
Nun will er sich im Oktober also bei Promi Big Brother von einer neuen Seite zeigen ... fernab der Schlagzeilen und Skandale, die ihn in den vergangenen Jahren begleitet haben. Gegenüber der Neuen Presse sagte er: "Meine Vorgeschichte im Reality-TV, gerade meine negative Erfahrung aus dem Sommerhaus der Stars, hat mich beschäftigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich andere Kandidaten darauf ansprechen werden. Allerdings bin ich da mit mir total im Reinen und weiß für mich, wie ich das erklären werde. Ansonsten freue ich mich einfach drauf."
Mangold lebt seit Jahren eng verbunden mit Mallorca, besitzt hier eine Immobilie im Süden der Insel und verbringt regelmäßig seine freien Tage auf dem Eiland. Im vergangenen Jahr war es um ihn nicht ruhig geblieben: Nach einem Rückzug aus dem öffentlichen Leben aufgrund einer Depression folgte zu Beginn dieses Jahres ein neuer Skandal um seine Beziehung zu Influencerin Annika Jung, die ihn betrogen haben soll. Inzwischen sollen die beiden wieder zusammen sein.
Terenzi sorgte 2025 vor "Promi Big Brother" für Schlagzeilen
Auch Marc Terenzi, der zweite Mallorca-Promi im Container, ist seit Jahren auf der Insel aktiv. 2017 trat er mit der Stripper-Gruppe SixxPaxx im Megapark auf, 2019 eröffnete er in Magaluf den Show-Dance-Club "Paradise Lost", der inzwischen geschlossen ist. Der 47-jährige US-Amerikaner, bekannt aus der Boyband "Natural" und durch seine Beziehungen zu Sarah Connor und Jenny Elvers, verbrachte im Sommer 2024 mehrere Wochen in einer Suchtklinik. Nach der Trennung von Moderatorin Verena Kerth sagte er gegenüber Bild: "Ich muss endlich wieder Geld verdienen, auch für meine Kinder."
Seit Anfang des Jahres betreibt Terenzi auf Mallorca ein Eisgeschäft und eröffnete kürzlich eine weitere Filiale der Marke "Giovanni L. Gelato Deluxe" in Portixol. Im TV-Container sorgte er in diesen Tagen mit Aussagen über seine vergangene Beziehung für Aufsehen. "Meine letzte Beziehung zu Verena war sehr, sehr schwierig für mich", sagte er und behauptete, sie habe ihn geschlagen und eingesperrt.
Seine Ex-Freundin wies die Vorwürfe auf Instagram entschieden zurück. In einer Story auf Social-Media schrieb sie am Dienstag: "Achja, und für die Zweifler: Das Verfahren gegen Herrn Terenzi wurde eingestellt. Er hat aber nicht gewonnen. (…) Ich behaupte dagegen weiterhin, dass er mich körperlich attackiert und über den Fußboden gezerrt hat. Er wollte mich vom Balkon werfen." Es bleibt spannend, was in den kommenden beiden Wochen der 13. Staffel von "Promi Big Brother" noch ans Licht kommen wird.