Folgen Sie uns F Y T I R

TV-Tipp: Kofferkontrolle an spanischen Flughäfen

In dieser Episode von "Border Control – Spaniens Grenzschützer" wird die Guardia Civil bei dem Versuch gezeigt, gefährliche Transporte am Flughafen Madrid-Barajas zu verhindern

In dieser Folge von "Border Control – Spaniens Grenzschützer" geht es um den Einsatz der Guardia Civil am Flughafen von Madrid. | Rainer Sturm (pixelio.de)

| Mallorca |

International Airport Madrid-Barajas: Ein Ehepaar, das soeben aus China in die EU eingereist ist, muss eine akribische Kontrolle über sich ergehen lassen. Der Grund für die Inspektion findet sich im Inneren der Koffer und Kisten. Ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, haben die Flugpassagiere verbotene Meeresfrüchte und sogar vergammelten Fisch inklusive Wurmbefall nach Spanien gebracht!

Das Symbolbild zeigt die Gepäckabfertigung am
internationalen Flughafen Madrid-Barajas. (Foto: R.L.)

Auch in Barcelona werden die Zollbeamten fündig: In einem Warenlager stoßen die Beamten auf importierte Billigware, die für Kinder tödlich enden könnte. Folge 14 der vierten Staffel der spanischen Serie "Border Control - Spaniens Grenzschützer (Control De Fronteras: España)" aus dem Jahre 2018 kann am 6. Mai um 16.20 Uhr auf dem Sender DMAX angesehen werden.

Zum Thema
Meistgelesen