Das Fünf-Sterne-Hotel Can Bordoy Grand House & Garden wird in der Silvesternacht die wohl teuerste und exklusivste Silvesterveranstaltung auf Mallorca veranstalten. Anlässlich des fünften Jahrestages des Hotels wird einer Pressemitteilung zufolge ein feines Essen kredenzt, hinzu kommen Shows und ein Luxus-Service, der sich gewaschen hat. Kostenpunkt: 2500 Euro für einen Vierertisch.
Zubereitet wird das Menü laut Inhaber Mikael Hall vom Chefkoch des Restaurants Botànic, Andrés Benítez. Diejenigen, die sich für das teure Ticket für einen Tisch mit maximal vier Personen entscheiden, erhalten während des gesamten Abendessens einen zusätzlichen Service durch einen Privatkellner. Das Menü wird aus vier Gängen bestehen: Gillardeau-Austern au naturel, Wurstwaren, Käse und Gildas, roterThunfischtartar mit Sesamdressing und Venere-Risotto auf einem Parmesanrad.
Wer 6000 Euro auf den Tisch legt, bekommt während des Abends auch einen Privatchauffeur gestellt. Hinzu kommt ein Tablett mit Luxusessen wie beispielsweise Sashami aus rotem Bio-Thunfisch mit Wasabi, gefüllte Seespinne mit Fleischsalat und leichter Senfmayonnaise und in Meerwasser gekochter blauer Hummer mit gelierter Brühe aus dem Kopf, neben anderen Köstlichkeiten. An einer sogenannten Süßigkeitenstation werden Schokoladenbonbons, Makronen, Obstspieße, Minikuchen und Glückstrauben gereicht.
Neben den kulinarischen Genüssen wird der Abend durch Auftritte von 17 internationalen Künstlern vom New Yorker Broadway und aus Las Vegas belebt, die Live-Musik, außergewöhnliche Tanzshows, Akrobatik, Stangentanz und Jonglage im Stil des Cirque du Soleil bieten.