Folgen Sie uns F Y T I R

Festnahmen bei Razzia auf Mallorca

Der Einsatz in Llucmajor auf Mallorca. (Foto: UH)

Llucmajor, Mallorca |

Im Süden Mallorcas hat die Polizei einen Schlag gegen den Drogenhandel gelandet. Bei einer Razzia durchsuchte die Guardia Civil am Mittwoch elf Häuser und Wohnung im Raum Llucmajor. 14 Personen wurden festgenommen.

Die von langer Hand vorbereitete Operation stand unter dem Codenamen "Fufast" und richtete sich gegen sechs Drogenverkaufsstellen in der Gemeinde. Kleindealer sollen dort Kokain, Marihuana und andere Drogen unter die Leute gebracht haben. Angeblich hatten sich zwei Familienclans das Geschäft untereinander aufgeteilt. Sogar Anwohner beschwerten sich über das illegale Treiben.

Da es um Kleindealer ging, konnten auch nur geringe Mengen an Drogen beschlagnahmt werden. (mic)

Zum Thema
Meistgelesen