Folgen Sie uns F Y T I R

Eskorte für israelische Gäste auf Mallorca

Sicherheitsmaßnahmen für eine israelische Reisegruppe auf Mallorca. | Foto: A.S.

Magaluf, Mallorca |

Für eine Gruppe von israelischen Touristen auf Mallorca gilt derzeit eine erhöhte Sicherheitsstufe. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Wie es heißt, ist die Reisegesellschaft in einem Hotel in Magaluf untergebracht.

Sowohl die Guardia Civil als auch die Lokalpolizei sind in Alarmbereitschaft. Sogar bei ihren Inselausflügen seien in diskreter Entfernung immer bewaffnete Polizisten mit dabei. Das Hotel soll polizeilich abgesperrt worden sein, und Polizeifahrzeuge patrouillieren im Ort.

Ob es sich um eine allgemeine Sicherheitsmaßnahme wegen der erhöhten Terrorgefahr handelt oder um Schutz für eine besonders hochrangige Personengruppe, wurde nicht bekannt. (mic)

Zum Thema
Meistgelesen