Folgen Sie uns F Y T I R

19-Jähriger fällt von Motorrad und stirbt

Archivbild der Autobahn von Llucmajor im Inselinneren von Mallorca. | A. Sepúlveda

Llucmajor, Mallorca |

Ein 19-Jähriger ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn von Llucmajor im Inselinneren von Mallorca ums Leben gekommen. Er hatte als Beifahrer hinten auf einem Motorrad gesessen.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Fahrer des Motorrads, ein 18-jähriger Teenager, gegen 6.15 Uhr den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass er seinen Freund auf Höhe der Ausfahrt 12 "verloren" hatte. Als die Guardia Civil ihn persönlich sprach, wurde schnell klar, dass sich der Junge in einem Rauschzustand befand. Er wurde vorrübergehend wegen fahrlässiger Tötung festgenommen.

Das Opfer konnte schnell gefunden werden, es lag mitten auf der Autobahn. Als der Rettungswagen eintraf, war der junge Mann bereits tot. Die Beamten der Guardia Civil ermitteln nun, wie es dazu kommen konnte, dass der 19-Jährige plötzlich vom Fahrzeug stürzte.

Der Tod des jungen Mannes ist der zweite auf den Straßen von Mallorca innerhalb dieses Wochenendes. Erst in der Nacht auf Samstag war ein junger Fahrer auf der Palma-Inca-Autobahn ums Leben gekommen. (somo)

Zum Thema
Meistgelesen