Folgen Sie uns F Y T I R

Betrunkene fährt Lokalpolizisten tot

Der Unfall passierte an der alten Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca. | Vasil Vasilev

Sineu, Mallorca |

Tragischer Unfall: Eine betrunkene Autofahrerin hat am Mittwochabend einen Beamten der Lokalpolizei und dessen Sohn angefahren. Die beiden waren mit dem Fahrrad auf der alten Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca unterwegs. Der Vater kam ums Leben.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, wohnte der 45-jährige Polizeibeamte mit seiner Familie in Sineu. Nach Dienstschluss beschloss er mit seinem zehnjährigen Sohn, eine kleine Fahrradtour zu machen. Zu diesem Zeitpunkt saßen zwei Französinnen schon in einer Bar im Dorf und betranken sich. Wenig später setzten sich beide trotz ihres alarmierenden Rauschzustands in ihre Autos. Auf der Landstraße in Höhe der Kreuzung von Lloret begegneten sie den Fahrradfahrern, eine der Frauen erwischte die beiden.

Der verunglückte Polizeibeamte wurde ins Son-Espases-Hospital gebracht und war bei seiner Ankunft bereits hirntot. Sein Sohn kam mit Prellungen davon. Die Guardia Civil wird nun die Einzelheiten des Falls ermitteln, dass die Frau in betrunkenem Zustand gefahren ist, war aber wohl vom ersten Moment an offensichtlich. (somo)

Zum Thema
Meistgelesen