Folgen Sie uns F Y T I R

Ungewöhnlich kühler Start in den Mallorca-Mai

Es ist kalt hier: Blick auf den Cúber-Stausee. | MM-Redaktion - Ultima Hora

| Mallorca |

Der im Prinzip so holde Frühlingsmonat ist auf der Insel mit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen gestartet. Die Werte lagen am Dienstagmorgen bei vielen Wolken nur bei knapp über 10 Grad, sie sollten den ganzen Tag über unter der 20-Grad-Marke bleiben. Zeitweise regnete es, auf den Gipfeln der Serra de Tramuntana sollten sogar ein paar Schneeflocken niedergehen.

So kühl soll es in den nächsten Tagen nicht bleiben. Laut dem Wetterdienst Aemet wird die 20-Grad-Marke bereits am Mittwoch bei immer mehr Sonne erreicht, am Donnerstag sollen sogar 22 Grad drin sein. Dass es schon bald noch wärmer werden dürfte, ist sicher, denn die Durchschnittshöchsttemperatur im Mai beträgt 24 Grad.

Verkehrte Welt: In Deutschland war der bisherige Frühling ungewöhnlich warm. Niemals wurden dort im April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen so hohe Temperaturen gemessen.

Zum Thema
Meistgelesen