Folgen Sie uns F Y T I R

Mallorca von Barcelona aus fotografiert

Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert. | Ultima Hora / @xavicabopapiol

| Palma de Mallorca |

Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges im Nordwesten Mallorcas konnte am Dienstag im Morgengrauen von Barcelona aus fotografiert werden. Dem User Xavi Cabo gelangen auf dem Tibidabo-Hügel entsprechende Aufnahmen, die nun in den sozialen Netzwerken veröffentlicht worden sind.

Das Phänomen ist nur wenige Male pro Jahr bei außergewöhnlichen Bedingungen zu beobachten, denn zwischen der Insel und Barcelona liegen immerhin 200 Kilometer. Der Himmel muss dazu völlig wolkenfrei und klar sein; es darf nicht zu viel Licht einfallen. Am Dienstag im Morgengrauen stimmte offenbar alles, nachdem es am Abend noch in Strömen geregnet und in Höhenlagen sogar geschneit hatte. Man kann nur darüber spekulieren, ob das Gewitter möglicherweise eine reinigende Wirkung hatte.

Zum Thema
Meistgelesen