Folgen Sie uns F Y T I R

Airport von Mallorca nur noch für Ticketinhaber zugänglich

Passagierjet auf dem Flughafen Son Sant Joan. | Ultima Hora

| Mallorca |

In den Flughafen von Palma de Mallorca kommen nur noch Menschen hinein, die über ein Ticket verfügen. Diese Maßnahme gilt laut dem Flughafenbetreiber Aena ab sofort. Sämtliche Abholer oder Begleiter sind verpflichtet, auf Reisende draußen zu warten oder sich dort von ihnen zu verabschieden.

Private Sicherheitskräfte müssen jetzt sämtliche Personen aufspüren, die úber kein Flugticket verfügen, und diese aus dem Gebäude befördern.

Laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" häufen sich inzwischen Beschwerden von Airport-Besuchern. Die Maßnahme war nicht angekündigt worden und dem Blatt lediglich auf anfrage bestätigt worden. Zur begründung hieß es, man wolle Passagiere und Beschäftigte vor dem Coronavirus schützen.

Zum Thema
Meistgelesen