Folgen Sie uns F Y T I R

Tortilla schlecht zubereitet: Salmonellenausbruch in Restaurant auf Mallorca

Die Tortilla de Patatas gilt als eines der spanischen Nationalgerichte. | Ultima Hora

| Mallorca |

Wegen einer nicht fachgerecht zubereiteten Tortilla haben sich Restaurantgäste in Palma de Mallorca mit Salmonellen infiziert. Zu dem Vorfall kam es nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Samstagabend im Stadtteil El Terreno. Die Gäste mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Lokal wird jetzt vom epidemiologischen Bereich des Gesundheitsdienstes IB-Salut unter die Lupe genommen.

Der letzte große Salmonellenausbruch hatte sich vor dem Beginn der Corona-Pandemie im Sommer des Jahres 2019 ereignet. Damals war ein Sushi-Lokal in der beliebten Fußgängerzone Blanquerna im Zentrum von Palma betroffen. Mehr als 100 Personen hatten damals Beschwerden.

Zum Thema
Meistgelesen