Folgen Sie uns F Y T I R

Aufregung im Nordosten: Quads fahren rücksichtslos durch Fußgängerzone von Artà

Man war erstaunt über den Vorfall. | Cristina snv/Facebook

| Mallorca |

Aufregung in dem bei Deutschen beliebten Ort Artà im Nordosten von Mallorca: Sechs Quads fuhren am Freitagmorgen durch die stimmungsvolle Fußgängerzone Antoni Blanes. Passanten äußerten sich daraufhin entsetzt über den Vorgang, filmten und fotografierten das Ganze und schickten die Videos der Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Manolo Galán sagte, dass die Fahrer dieser Leih-Gefährte Verkehrsregeln brachial missachtet hätten. Er hoffe, dass es sich um ein Versehen und nicht um Absicht handelte. Man habe sofort die Lokalpolizei losgeschickt, um entsprechende Strafanzeigen zu erstatten. Die Nummernschilder seien auf den Filmen klar zu erkennen.

Neben normalen Mietwagen und E-Rollern können sich Touristen auf Mallorca auch sogenannte Quads leihen. Diese haben vier Räder und können auch jenseits der Straßen benutzt werden. In der Vergangenheit hatten Quad-Fahrer, die querfeldein unterwegs waren, wiederholt für Verärgerung bei Anwohnern der Insel gesorgt, und das auch im Nordosten.

Artà gilt im Nordosten der Insel als Kleinod. Auf der Fußgängerzone sind zahlreiche Kunsthandwerker aktiv, Bars und Cafés laden zum Besuch ein. Eine lange Treppe führt hoch zu einer Klosteranlage, von wo aus man einen schönen Fernblick hat. In der Gegend wohnen nicht wenige Mitteleuropäer, die die Ursprünglichkeit dort schätzen.

Zum Thema
Meistgelesen