Das ging gehörig schief: In dem beliebten Tramuntana-Dorf Sóller hat sich ein Lkw-Fahrer ziemlich unglücklich verfahren – und steckte dann auf einer Treppe fest. Der Vorfall ereignete sich laut der Lokalpolizei des Ortes auf den historischen Stufen des Klosters am Ortseingang.
Wie genau es zu dem verhängnisvollen Vorfall in dem beliebten Ferienort kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Allerdings hatte sich der Lkw-Fahrer derart festgefahren, dass er auf den Stufen liegenblieb. Um den Transporter zu bergen, musste sogar ein Spezial-Abschleppdienst anrücken.
Doch das war nicht alles, wie die Lokalpolizei von Sóller bei Instagram mitteilt: Denn jetzt wird auch noch überprüft, ob der Lkw eine gültige TÜV-Plakette besitzt. Außerdem soll geschaut werden, ob die steinernen Stufen des Konvents bei dem Unfall beschädigt worden sind.
Auf Mallorca passiert es immer wieder, dass Autos und Transporter sich nicht nur verfahren, sondern auch in den teilweise engen Dorfgassen steckenbleiben. Manchmal bleiben Autos auch im Sand liegen, wie bei diesem Beispiel, das sich an der Ostküste zutrug.