Mallorca ist um eine Auszeichnung reicher: Die Gemeinde Calvià wurde vom Reisemagazin Viajes National Geographic als eines der besten Strandreiseziele Spaniens nominiert. Ausschlaggebend sind über 50 Kilometer Küste, Buchten mit kristallklarem Wasser, feiner Sandstrand und eine sorgfältig geschützte Naturlandschaft.
"Dieses kleine Juwel auf Mallorca liegt einzigartig zwischen Küste und den Ausläufern der Serra de Tramuntana", heißt es auf der Online-Seite des Magazins, das das spanischsprachige Reiseportal der National Geographic-Marke ist. Leser können bis zum 21. Februar online abstimmen, die Entscheidung wird am 22. April bekanntgegeben.
50 km Küste mit Buchten und kristallklarem Wasser
Neben Calvià stehen weitere spanische Küstenregionen zur Wahl: Die Costa de Ferrol in Galicien mit wilden Steilküsten und beliebten Surfstränden, die Küstenstadt Águilas in Murcia, der familienfreundliche Strand Torroella de Montgrí an der Costa Brava, die Orihuela Costa mit ihren ausgedehnten Sandstränden und Steilküsten sowie die Strände rund um Llanes in Asturien und L’Ametlla de Mar in Katalonien.
Mit der Nominierung rückt Calvià auf die Landkarte der schönsten spanischen Strände und lädt Urlauber ein, sich selbst von der Vielfalt und Schönheit der Region zu überzeugen.