Zwei Personen, die am Montagmorgen auf der Ringstraße in Höhe der Ausfahrt Pont d'Inca unterwegs waren, haben sich am Montag gehörig erschreckt, als sie plötzlich Rauch aus der Motorhaube ihres Fahrzeugs, einem grauen SUV, aufsteigen sahen. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr und führte während des Zwischenfalls zu einem kleinen Stau.
Die Insassen fuhren auf den rechten Seitenstreifen, hielten das Auto an und stiegen aus, um den Notruf zu alarmieren. Eine Einheit der Feuerwehr von Palma eilte schnell herbei, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, während auch Lokalpolizisten eintrafen und versuchten, das Feuer mit ihren Feuerlöschern zu löschen.
Trotz Löschversuchen wurden die Flammen immer stärker
Die Flammen ließen nicht nach und wurden immer stärker, sodass die Feuerwehrleute nach ihrem Eintreffen andere, leistungsstärkere Löschmittel einsetzten. Während die Feuerwehr von Palma sich um den Brand kümmerte, versuchten eine Brigade der Straßenmeisterei und die Lokalpolizei, den Verkehr umzuleiten, um die Arbeit der Feuerwehrleute zu erleichtern, und beschränkten den Verkehr auf eine einzige Fahrspur.
Innerhalb von 20 Minuten hatten die Feuerwehrleute den Brand gelöscht, der gegen 11:40 Uhr als unter Kontrolle gemeldet wurde. Das Fahrzeug erlitt Sachschäden, glücklicherweise gab es jedoch keine Personenschäden. Nachdem der Vorfall geklärt war, normalisierte sich der Verkehr auf der Ringstraße wieder.