Die Fußballprofis von Real Mallorca haben einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren können. Der FC Villarreal ist mit 4:0 deutlich bezwungen worden.
Gegen die Gäste von Villarreal, die wegen ihrer knallgelben Spielkleidung auch als "Yellow Submarine" bezeichnet werden, boten die Mallorquiner eine überzeugende Leistung. Kurz vor der Pause (41. Minute) gelang Víctor das 1:0. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff konnte Martí auf 2:0 erhöhen (52.). Noch einmal Victor (64.) und Nunes (67.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.
Abgesehen von drei wichtigen Punkten gab es nach dem Sieg auch Genugtuung, weil Villarreal so etwas wie ein Erzfeind des Inselklubs ist. Zu Beginn der vergangenen Saison war Villarreal die treibende Kraft, die verhinderte, dass Real Mallorca an der Europa League teilnehmen konnte. Stattdessen konnte Villarreal selbst antreten.
Bei noch einem ausstehenden Liga-Spiel (Sragossa gegen Betis Sevilla am Montagabend) belegt Real Mallorca mit 28 Punkten den zwölften Tabellenplatz, hat fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang.
An der Spitze der Primera División hat Real Madrid (4:0 gegen Racing Santander) weiterhin zehn Punkte Vorsprung vor dem FC Barcelona (5:1 gegen Valencia).
(nimü)