Der Siegeszug des spanischen Nationalsports Pádel – im deutschen Sprachraum gerne auch als Padel-Tennis-bezeichnet – setzt sich ungebremst fort. Jetzt hat auch der deutsche Fußball-Star und WM-Held von 2014, Mario Götze, diesen Sport für sich entdeckt. Am Sonntag postete der 30-Jährige ein Foto im sozialen Netzwerk Instagram, das ihn beim Ausüben dieser Sportart zeigt. Als Doppel-Partner auf dem Bild zu sehen ist der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev. Dazu schreibt Götze: "Euer Lieblings-Padeldoppel – wie sollte unser Team heißen?"
Die Kommentare der User zu dem Bild sind zahlreich und reichen von "Sasha und Mario = Masha" über "KurzLang" (in Anspielung auf die Körpergrößen der beiden Sportler) bis hin zu "Worldcupers" oder "David und Goliath". Es ist durchaus auch vorstellbar, dass Mario Götze auf Mallorca seine Liebe zum Padel-Sport entdeckt hat. Denn der Kicker, der bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, ist mit der Insel eng verbunden, feierte sogar 2018 seine Hochzeit hier. Auch der Antrag zwei Jahre zuvor soll auf einer Dachterrasse in Palma erfolgt sein, wie seine Frau Ann-Kathrin einst Boulevard-Medien verriet.
Beim Padel-Tennis handelt es sich um eine dem Tennis ähnliche, beziehungsweise davon abgeleitete Sportart, die auf kleineren Feldern mit kurzen Schlägern ohne Bespannung gespielt wird. Waren die Schläger früher aus Holz, bestehen sie heute mit wenigen Ausnahmen aus Kunststoff, der auch mit Kohlenstofffasern verstärkt sein kann. Die Spielfelder haben bis auf Ausnahmen die Spielfeldmarkierungen, die beim Tenniseinzelspiel Verwendung finden. Außerdem werden die Wände der Spielbereichs- oder Spielfeldumrandung teilweise oder komplett den Regeln entsprechend mit einbezogen. Der Sport ist weltweit mittlerweile so erfolgreich, dass er 2024 sogar olympisch werden soll.