Der zuletzt angekündigte Streik von Mitarbeitern der für die Abfertigung von Eurowings-Maschinen an Palma de Mallorcas Airport zuständigen Firma „Wing Handling Palma“ ist auf Eis gelegt worden. Der Ausstand war für die ersten beiden Augustwochen angedacht, es wären um die 400 Eurowings-Flüge betroffen gewesen.
In einer Pressemitteilung von Eurowings hieß es am Mittwoch, "dass eine zukunftsfähige Einigung erzielt wurde, die sowohl die Einsatzbedingungen der Mitarbeitenden verbessert als auch der Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens Rechnung trägt". Somit sei eine Streikgefahr während der Sommer-Hochsaison nicht mehr zu befürchten. Urlauber können vorerst aufatmen und weiterhin einen reibungslosen Flugbetrieb auf den Strecken von und nach Mallorca erwarten.
Eurowings ist neben Ryanair die wichtigste Fluggesellschaft, die die Insel mit Städten in Deutschland verbindet. Man kommt mit Jets der Lufthansa-Tochter zu Zielen wie Düsseldorf, Berlin, München oder Hamburg. Auch kleinere Airports wie Paderborn werden von Eurowings angesteuert.