Der mallorquinische Hotelkonzern Iberostar verlängert in diesem Jahr die Öffnungszeiten von mehreren Beachfront-Ressorts auf Mallorca und Ibiza. Anders als in den Vorjahren wird ein Großteil der Unterkünfte nicht von April bis Oktober, sondern bereits von Februar/März bis November 2024 geöffnet sein.
Damit reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage der Gäste nach Reisen außerhalb der Hauptsaison, der viele hoch frequentierte Destinationen, wie Mallorca, bereits mit einer Verlängerung der Saison und einem umfangreicheren Touristikangebot nachgekommen seien.
„Für Urlauber wird das Reisen in der Nebensaison nicht nur durch besondere Angebote zunehmend attraktiver, sondern ermöglicht es, beliebte Urlaubsziele ursprünglicher und weniger besucht zu erleben“, hieß es in einer Pressemitteilung vom Dienstag (22.1.). Darüber hinaus hielten viele spanische Destinationen während der Nebensaison spannende kulturelle Ereignisse bereit, sowie populäre Naturspektakel, wie die mallorquinische Mandelblüte, hieß es weiter
„Durch besonders angenehme und moderate Temperaturen bieten die Frühlings- und Herbstmonate ideale Konditionen für beliebte Outdooraktivitäten. Insbesondere auf Mallorca gibt es zum Wandern und Radfahren keinen besseren Zeitpunkt, der sich nun mit einem Rundum-Sorglos-Aufenthalt bei Iberostar verbinden lässt“, ließ das Hotelunternehmen verlauten.