Die meisten Hotels, die sich an der Playa de Palma befinden, gehören mittlerweile der Drei- und Viersterne-Kategorie an. Fünfsterne-Häuser sind äußerst dünn gesät, Ein- und Zweisterne-Herbergen ebenfalls. Hier eine Ausflistung der luxuriösesten und der simpelsten Hotels der Feriengegend.
Das bekannteste Fünfsternehaus der Ecke ist das Iberostar Selection Llaut Palace. Das günstigste Doppelzimmer kostet dort zurzeit 226 Euro pro Nacht, in den wärmeren Monaten dürfte man noch gehörig mehr hinblättern müssen. Der Dachgarten gilt als einer der schönsten der Insel.
Ebenfalls fünf Sterne hat das Aubamar Suites & Spa, das momentan sogar noch teurer als das Llaut Palace ist: 282 Euro muss man derzeit für das Doppelzimmer pro nach löhnen. Ein Schnäppchen ist dagegen das Hotel Ayron Park, wo im Augenblick nur 147 Euro verlangt werden.
Ein- und Zweisterne-Herbergen finden sich vor allem im zur Gemeinde Llucmajor gehörenden Teil von Arenal, wobei es direkt am Ballermann weiterhin das Alce gibt, wo derzeit wegen einem gewissen Kultstatus 87 Euro abgedrückt werden müssen. Folgende einfache Absteigemöglichkeiten gibt es in Arenal: Hostal Atlanta (1 Stern, 42 Euro), Hostal Costa Mediterráneo (2 Sterne, 60 Euro), Hotel Selva Arenal (2 Sterne, 37 Euro) und Hotel Cassandra (2 Sterne, 61 Euro).