Folgen Sie uns F Y T I R

Balearen entgingen im April Hunderte Millionen Euro Tourismus-Einnahmen

So sah es an der Playa de Palma im April aus. | Ultima Hora

| Mallorca |

Wegen der coronabedingt fehlenden ausländischen Touristen sind Mallorca und den Nachbarinseln im April Einnahmen von etwa einer Milliarde Euro entgangen. Das geht aus am Montag veröffentlichten Zahlen des spanischen Statistik-Instituts INE hervor. Im April 2019 hatten die Feriengäste – es waren fast 1,1 Millionen an der Zahl – 993 Millionen Euro auf den Inseln gelassen.

Im März waren 116.018 Touristen auf die Balearen gekommen, bis die Grenzen Mitte jenes Monats geschlossen wurden und die Urlauber die Inseln verlassen mussten. 365.813 Touristen hatten die Inseln im März 2019 besucht.

Zwischen Januar und April waren 405.470 ausländische Urlauber auf die Inseln gekommen.

Meistgelesen