Folgen Sie uns F Y T I R

Nagelneue Superyacht kreuzt derzeit vor Mallorca

Die Form der "Anawa" ist eher gedrungen. | Ultima Hora

| Mallorca |

Vor der Küste von Mallorca kreuzt derzeit eine nagelneue Superyacht mit einer interessanten Form. Es handelt sich nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora um die auf der Damen-Werft in den Niederlanden gebaute 62 Meter lange "Anawa", die dem brasilianischen Fast-Food-Unternehmer Jorge Paulo Lemann gehört.

Zwölf Gäste und 20 Besatzungsmitglieder finden auf dem Schiff Platz. Auf dem Heck kann ein Helikopter landen. Die kubische Form des grünen Schiffs sticht ins Auge.

Die "Anawa" war am vergangenen Wochenende vor Andratx gesichtet worden, am Montag kreuzte sie vor Port d'Alcúdia. Der Wert der Luxusyacht wird auf 85 Millionen Euro geschätzt.

Jorge Paulo Lemann gilt als reichster Mann Brasiliens. Seine Vorfahren sind Deutsche.

Meistgelesen