Folgen Sie uns F Y T I R
Prominente

Küsse in Palma-Restaurant: Die Frauengeschichte von Dänemarks neuem König Frederik auf Mallorca

In der Semana Santa des Jahres 1998 wurde der damals noch junge Spitzen-Adelige von Paparazzi in einem Restaurant namens "Darsena" am Paseo Marítimo abgelichtet.

Frederik und seine Bekanntschaft in einem Restaurant am Paseo Marítimo. | Pedro Prieto

| Palma, Mallorca |

Der seit Sonntag in Dänemark amtierende König Frederik X. hatte vor über 20 Jahren schöne und romantische Stunden mit einer weiblichen Bekanntschaft auf Mallorca genossen. Der 55-Jährige ist Sohn und Nachfolger der überraschend abgedankten Langzeit-Monarchin Margarethe. Frederik war als "schneller Prinz" wegen seines Hangs zu sportlichen Autos und Booten bekannt geworden. Auch sein Liebesleben wurde in der Boulevardpresse jahrzehntelang breitgetreten.

In der Semana Santa – der Osterwoche – des Jahres 1998 wurde der damals noch junge Spitzen-Adelige von Paparazzi in einem Restaurant namens "Darsena" am Paseo Marítimo beim Küssen einer Frau abgelichtet. Pedro Prieto von der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora", der damals ein Foto von dem Lebemann aus dem hohen Norden geschossen hatte, sagte nun, dass es sich bei der Dame um die dänische Rocksängerin Maria Montell gehandelt habe. Die Künstlerin stieß bei den Dänen-Royals aber auf Ablehnung, sodass die Liaison schnell ad acta gelegt wurde.

Im vergangenen Jahr hatten Frederik, seine Frau Mary und die Kinder des Paars einen Urlaub auf den Balearen verbracht. Sie wurden auf der Nachbarinsel Ibiza gesichtet. Mary von Dänemark wurde in Australien geboren, ist Anwältin und engagiert sich in verschiedenen Projekten aus den Bereichen Kunst und Kultur.

Zum Thema
Meistgelesen