Folgen Sie uns F Y T I R

Neue Möbel, neuer Ausblick, neues Glück: Marco und Tamara Gülpen starten frisch im Mallorca-Traumhaus durch

300 Quadratmeter Wohnfläche, fünf Schlafzimmer und Meerblick: So sieht das neue Haus der Goodbye-Deutschland-Stars und Hoteliers aus

Marco und Tamara Gülpen haben allen Grund zur Freude. Nun wohnen sie auf der Insel endlich in ihrem Traumhaus | Foto: Instagram (@marco_gulpen)

| Mallorca |

Mit bester Laune und einem breiten Strahlen präsentieren sich die Mallorca-Auswanderer Marco und Tamara Gülpen derzeit auf Instagram. In einem neuen Reel gibt das Hoteliers- und Gastronomenpaar Einblicke in sein frisch bezogenes Zuhause auf der Insel. "Wie ich versuche, Marco aufzuheitern, nachdem wir so viel Geld für neue Möbel ausgegeben haben", schreibt die 33-jährige Tamara dazu – versehen mit einem lachenden und einem Herzchen-Emoji. Ihren Clip unterlegt sie mit dem Song "Gute Laune" von Großstadt-Engel. Und Grund zum Feiern haben die beiden tatsächlich ... denn endlich sind sie in ihr neues Haus eingezogen.

Marco Gülpen meldete sich am Donnerstag per WhatsApp bei MM und erklärte: "Heute schlafen wir tatsächlich die erste Nacht im neuen Haus. Der Umzug war am Ende doch mehr Arbeit als gedacht. Wir dachten ja, dass wir ohne Möbel umziehen, weil die Wohnung vorher möbliert war – ein bisschen Kram raus und fertig. Aber am Ende war es dann doch eine ganze Menge, die sich in vier Jahren angesammelt hat. Deshalb haben wir die letzten drei, vier Tage mit Freunden ordentlich geschuftet."

Die Kreditkarte glühte beim Einkauf der Möbel

Der Aufwand habe sich jedoch gelohnt, betont der Playa-Hotelier: "Wir sind superhappy. Das Haus ist riesig. 300 Quadratmeter mit komplett freiem Blick über die ganze Bucht bis nach Palma. Endlich wieder viel Platz, so wie wir es aus Deutschland gewohnt sind. Die alte Wohnung war auf Dauer einfach zu klein, vor allem jetzt, wo wir das ganze Jahr hier sind. Und wir wollten uns für den Winter und langfristig einfach wieder wohler fühlen."

Einziger Wermutstropfen seien die hohen Ausgaben für neue Möbel gewesen, erklärt Marco Gülpen: "Das Haus ist mega, und die Möbel sind fast alle da. Was ein bisschen wehtat, ist, dass meine Frau die Kreditkarte ordentlich hat glühen lassen. Aber es hat sich gelohnt. Wir sind total zufrieden und glücklich."

Marco (r.) und Tamara Gülpen (l.) in ihrer Cocktailbar "Despacito" in ihrem Hotel. (Foto: PL)

Über zwölf Monate hatten die Mallorca-Auswanderer nach einer passenden Bleibe gesucht. Dabei bekamen auch sie die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt der Insel zu spüren. Schließlich fanden sie eine Immobilie im Süden der Insel, in einer kleinen Ortschaft zwischen Cala Blava und El Arenal, die zur Gemeinde Llucmajor gehört. Das Haus verfügt über fünf Schlafzimmer und rund 300 Quadratmeter Wohnfläche. "Wir haben die Wohnung privat über mehrere Ecken angeboten bekommen, und der Mietpreis ist angesichts des schwierigen Wohnungsmarkts auf Mallorca noch verhältnismäßig im grünen Bereich", so Gülpen gegenüber MM.

Marco und Tamara Gülpen wurden durch die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bekannt. Auf Mallorca betreiben sie das Hostal Playa de Palma, das Marco 2012 in schlechtem Zustand übernommen und mit einem sechsstelligen Betrag renoviert hat. Die Familie pendelte lange zwischen Deutschland und Mallorca, lebt aber seit der Einschulung ihres Sohnes Giulio dauerhaft auf der Insel. 2021 eröffneten die Gülpens zudem die Cocktailbar Despacito im Erdgeschoss des Hotels, bekannt für ihren gleichnamigen Cocktail, der in einer ausgehöhlten Ananas serviert wird.

Zum Thema
Meistgelesen