Folgen Sie uns F Y T I R

Ein Jahr nach dem Mallorca-Aus: Die Kusmagks haben Dänemark wieder verlassen – Rückkehr nach Spanien?

Offenbar liebäugelt die die fünfköpfige Promi-Familie mit einem Umzug auf die Kanaren – derzeit hängt sie aber noch in Hamburg fest. "Es ist wie verhext"

Nach knapp drei Jahren auf Mallorca zogen Peer Kusmagk und Janni Hönscheid nach Dänemark | Foto: Instagram (@thehappytribe)

| Mallorca |

Erst im Sommer 2024 wagten Janni Hönscheid und Peer Kusmagk mit ihren drei Kindern den Neustart in Dänemark. Nach Jahren auf Mallorca zog es die Familie in den hohen Norden, wo sie ein Haus liebevoll sanierten – in der Hoffnung auf ein ruhigeres, naturverbundenes Leben. Doch das ersehnte Glück blieb offenbar aus: Das Haus ist inzwischen verkauft, und die Familie steht erneut vor einem Neuanfang.

Erst am Sonntag sprach Janni auf Instagram ganz offen über ihre Gefühlslage. Sie fühle sich derzeit "emotional oft zerrissen", in ihr würden "zwei Herzen schlagen". Nach dem Hausverkauf wollten die fünf eigentlich schon Mitte September mit dem Camper Richtung Süden aufbrechen – zunächst nach Portugal, später weiter auf die Kanaren, wo sie im Sommer überraschend die Zusage für ein Haus erhalten hatten. Doch daraus wurde nichts.

"Es ist wie verhext"

"Es ist wie verhext", schreibt Janni ehrlich. Immer wieder käme etwas dazwischen, wenn sie losfahren wollten – und so ist es mittlerweile fast Dezember, und die Familie befindet sich immer noch in der Nähe von Hamburg.

Janni Hönscheid mit ihrem kleinen Sohn Merlin. Gemeinsam mit Partner Peer leben sie als Freigeister und Hippies. (Credits: Instagram @thehappytribe)

Auf Mallorca war Peer zuletzt als Glückscoach tätig

In der Zwischenzeit hat die Familie in Norddeutschland neue Kontakte geknüpft, alte Bekannte wiedergesehen und sich sogar einige Häuser angesehen. Besonders die alternativen Schulmodelle vor Ort wecken ihr Interesse – schließlich haben Janni und Peer ihre Kinder bislang selbst unterrichtet. "Warum also nicht einfach bleiben?", fragt sich Janni.

Gleichzeitig macht ihr jedoch die gesellschaftliche und politische Stimmung in Deutschland Sorgen. "Wenn ich die Diskussion über Wehrpflicht sehe, die innenpolitische Lage... dann breitet sich in mir ein ungutes Gefühl aus. Habe ich dafür Kinder bekommen auf dieser Welt?", schreibt sie nachdenklich. Und doch meldet sich auch das Fernweh: "Ich vermisse mein blaues Meer auf den Kanaren, die Sonne, die Lebensfreude..."

Seit ihrer Kennenlernzeit in der Show Adam sucht Eva sind Janni und Peer viel herumgekommen – von Berlin über Potsdam und Mallorca bis nach Dänemark. Wohin es sie diesmal verschlägt, ist noch offen. Nur eines scheint sicher: Stillstand passt nicht zu ihnen. "Veränderung ist nicht immer bequem, aber manchmal unsere einzige Chance", schreibt Janni – und zeigt damit einmal mehr, dass sie und Peer das Abenteuer Leben noch längst nicht satt haben.

Zum Thema
Meistgelesen