Folgen Sie uns F Y T I R

Chaos im Mallorca-Traumhaus: Neuer Riesenhund hält "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Robens auf Trab

Caro und Andreas Robens feiern die Vorweihnachtszeit mit ihrem neuen Cane Corso Wilma und managen ihre Prachtvilla nun mit insgesamt fünf Hunden und einer Katze

Die Robens am Strand auf Mallorca – echte Hundefans durch und durch | Foto: Instagram (@caroline_andreas_robens)

| Mallorca |

Die Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens erleben in diesem Jahr eine besondere Vorweihnachtszeit, und das mit erneutem tierischem Familienzuwachs. "Es weihnachtet sehr" im Haus der beiden Reality-Stars, die aktuell über neue Hunde berichten. Nachdem sie im vergangenen Winter in ihrem Traumhaus in Ses Palmeres, das zur Gemeinde Llucmajor gehört, noch mit Heizungsproblemen zu kämpfen hatten, gestaltet sich die Situation jetzt deutlich entspannter.

Drei der fünf Vierbeiner der Fitness-Unternehmer. (Foto: Instagram @caroline_andreas_robens)

Die Fitness-Unternehmer und Goodbye-Deutschland-Auswanderer wohnen in einem Haus im mallorquinischen Stil mit 2000 Quadratmetern Grundstücksfläche und rund 300 Quadratmetern Wohnfläche, inzwischen gemeinsam mit fünf Hunden und einer Katze. "Vor allem unsere kleine Wilma zerstört alles im Haus, was nicht niet- und nagelfest ist", erzählten sie am Mittwochmorgen MM am Telefon. Bei Wilma handelt es sich um den neuesten tierischen Zuwachs der Robens, einen noch nicht ausgewachsenen Cane Corso, der später etwa 50 Kilogramm auf die Waage bringen wird.

Ungestüm im Wohnzimmer ... die Robens-Hunde sollen bald ausziehen, und die Hundehütten im Park nutzen. (Foto: privat)

Neue Hundehütten bieten den Hunden Rückzugsorten im Anwesen

Um den Alltag mit den Vierbeinern besser zu organisieren, hatte Andreas Robens erst vor wenigen Tagen zwei Hundehütten gekauft und eigenständig in der großen Parkanlage des Hauses aufgebaut. "Die Hunde haben nun Platz in den Hütten sowie in der Garage und im Keller. Wir möchten künftig vermeiden, dass sie ins Wohnzimmer gelangen", erklärt Caro Robens. Täglich müssen die Tiere drei bis fünf Stunden allein auskommen, während ihre Besitzer beruflichen Verpflichtungen als Betreiber des "Iron Gym" an der Playa de Palma nachgehen. Derzeit nutzen die Hunde noch eine Hundeklappe, um ins Haus zu gelangen, streifen aber bei aktuellen Temperaturen von rund 10 bis 12 Grad auch tagsüber häufig über das große Grundstück.

Eine der Fellnasen feiert Geburtstag. Für den Winter gibt’s extra Weihnachtsmützen. (Foto: privat)

"In den nächsten Tagen werden wir für die Hunde auch Weihnachtsmützen besorgen. Bald kommen meine Eltern für zwei Wochen zu Besuch, sie wissen allerdings noch nichts von Wilma", so Caro Robens. Auf Social Media zeigen die Robens zudem, dass sie ihr Zuhause kontinuierlich weiterentwickeln und sich kürzlich ein Solarium im eigenen Spa-Bereich eingerichtet haben.

In den vergangenen Monaten investierten Caro und Andreas Robens nach wie vor viel Zeit und Arbeit in ihr Traumhaus, das sie im Frühjahr 2024 bezogen hatten. Neben ihren Hauptjobs verbrachten sie zahlreiche zusätzliche Stunden damit, das neue Zuhause Schritt für Schritt nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Ihr Fitnessstudio Iron Gym in S'Arenal betreiben die beiden Kult-Auswanderer betreiben bereits seit fast 14 Jahren. Andreas Robens möchte zudem in naher Zukunft eine Freiluft-Fitness-Institution an der Playa de Palma konstruieren, das das bekannte Muscle Beach im kalifornischen Venice Beach zum Vorbild hat.

Zum Thema
Meistgelesen