Der deutsche TV-Auswanderer Steff Jerkel hat für 2026 große Pläne auf Mallorca und scheut weder Kosten noch Mühe, um diese umzusetzen. Wie er bei einem Ortsbesuch in Cala Ratjada vor wenigen Tagen gegenüber MM verriet, plant der frühere Gastronom nach dem Aus seiner Sharky’s-Sportsbar im Inselosten die Eröffnung einer luxuriösen OnlyFans-Villa. "Der Castingaufruf ist bereits gestartet, und wir suchen fünf bis sechs Frauen für die luxuriöse Villa. Fest steht auf jeden Fall, dass Julia Römmelt definitiv einzieht – sie ist auf OnlyFans deutschlandweit im Ranking die Nummer vier", erklärte er.
Ganz neu ist die Idee einer solchen Villa auf der Sonneninsel allerdings nicht. Bereits die deutsche Schauspielerin und Influencerin Anne Wünsche verfolgt ähnliche Pläne und möchte eine "OnlyFans"-WG auf Mallorca gründen. Nach US-amerikanischem Vorbild soll das Projekt schon im kommenden Frühjahr starten. Laut eigener Aussage will sie rund 300.000 Euro investieren und ist derzeit auf der Suche nach einer passenden Luxusimmobilie. Zwischenzeitlich spielte sie mit dem Gedanken, das Vorhaben stattdessen in Zürich umzusetzen, entschied sich nach Gesprächen mit Freunden und mehreren Immobilienbesichtigungen jedoch wieder bewusst für Mallorca. Die Insel sei für sie seit Jahren der bevorzugte Ort zum Auswandern.
Von Likes zu Millionen: Julia Römmelt begeistert 1,3 Millionen Instagram-Follower und verdient mit OnlyFans eine Goldgrube. (Credits: Instagram @juliaroemmelt)
Auf Social Media entwickelte sich daraus am vergangenen Wochenende ein Streit zwischen Jerkel und Wünsche. "Anne, du hast das Rad nicht neu erfunden. Wir haben dir die Idee nicht geklaut. Unsere Idee und unser Projekt bestehen aus etwas komplett anderem, als du vorhast", stellte Jerkel klar. Außerdem betonte er, dass auch Männer das Recht hätten, in der OnlyFans-Branche aktiv zu sein.
Im Gespräch mit MM erläuterte Jerkel, der bereits seit 2008 auf der Insel wohnt, weitere Details seines neuen, durchaus pikanten Projekts: "Vielleicht lassen wir irgendwann auch mal Männer einziehen, ich weiß es noch nicht. Doch zunächst sind es nur Frauen. Auf meinem Kanal wird aber keine nackte Haut gezeigt und es gibt keinen harten Content. Denkbar sind eher Whirlpool-Partys." Zusätzlich sollen täglich Podcasts zu pikanten Themen auf verschiedenen Kanälen erscheinen. Die Community könne abstimmen, welches Mädchen in der WG bleibt oder ausziehen muss.
Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Peggy Jerofke und Steff Jerkel leben seit 2008 auf Mallorca und planen für 2026 ihre Hochzeit. (Credits: P. Lozano)
Seine Partnerin Peggy Jerofke ist nicht involviert
"Die Abonnenten können sich für 24 Stunden live in die Villa dazuschalten und hinter den Kulissen dabei sein. OnlyFans ist ja ziemlich verrufen, bei uns hat es mehr einen dokumentarischen Charakter", sagte Jerkel. Den genauen Standort der Luxusvilla im Osten der Insel möchte er noch nicht verraten, allerdings seien die monatlichen Mietkosten enorm. Der Start des Projekts ist für März geplant. Inhalte sollen außerdem auf TikTok und YouTube gestreamt werden. Für die jungen Frauen sehe er darin eine große Chance, zudem könnten Nutzer unter anderem Bootsausflüge mit den Teilnehmerinnen gewinnen. Zum Megapark-Opening habe man sogar Teile des VIP-Bereichs angemietet.
Seine ehemalige Sharky’s Sportsbar steht derweil zum Verkauf beziehungsweise "Traspaso". „Ich möchte die Bar gerne abgeben und loswerden. Es gibt bereits Interessenten, aber man muss dafür 250.000 Euro auf den Tisch legen. Nichtsdestotrotz verliere ich dabei sehr viel Geld", so Jerkel. Dass die Bar nicht wie gewünscht lief und 2024 nur wenige Monate nach der Eröffnung wieder schließen musste, führt er darauf zurück, dass ihm als Familienvater die Zeit fehlte, sich ausreichend darum zu kümmern. Seine Frau Peggy Jerofke kommentierte das neue Businessprojekt mit einem Augenzwinkern: „Steff ist einfach sehr businessorientiert und hat immer gesehen, wo man viel Geld verdienen kann. Bei OnlyFans werden Umsätze gemacht, die einen zum Staunen bringen – an so etwas kommt man einfach nicht vorbei.“