Ein Videodreh auf Mallorca mit Folgen: Gegen zwei Beamte der Lokalpolizei von Palma wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag. Der Grund: Die Polizisten hatten in ihrer Dienstuniform in einem Musikvideo des Partysängers Peter Wackel mitgewirkt – offenbar ohne Genehmigung ihrer Vorgesetzten.
Peter Wackel hat mit seinem Lied "Scheiß drauf" in diesem Jahr den absoluten Sommerhit an der Playa de Palma abgeliefert. Auch auf dem Münchner Oktoberfest lief der Song in einer abgewandelten Version super, Experten glauben, dass der Erfolg im bevorstehenden Karneval ebenfalls programmiert ist.
Im Video, das jetzt für Ärger sorgt, wird Peter Wackel festgenommen, als er mit Freunden einen Zaun überklettern will, um auf das Gelände des Golfplatzes Son Gual zu gelangen.
Die Szenen wirken ziemlich echt. Kein Wunder, wenn die Darsteller auch im wahren Leben als Polizisten tätig sind. Welche Konsequenzen die beiden Beamten nun zu erwarten haben, ist nicht bekannt.
Und das ist Peter Wackels Mallorcas Sommerhit 2013, allerdings ohne die Szenen mit den Polizisten: