Am Pfingstsonntag beginnt auf dem Freilichtgelände Son Fusteret in Palma die zweite Ausgabe des Origen Fests. 2018 war es aus dem Stand mit mehr als 20.000 Besuchern an den Start gegangen. Seine Ausrichtung – Events mit großen Namen aus der Welt der elektronischen Musik – kam an. An diesem Konzept halten die Veranstalter auch in diesem Jahr fest und präsentieren bis September vier Top-Acts.
Die Mega-Electronic-Party „El Row“, die in mehr als 40 Ländern Präsenz zeigt, eröffnet am 9. Juni mit psychedelischem Hippie-Touch den Elektro-Reigen. „El Bowsque Encantado“ heißt die Show, die eine Art „Alice in Electronic-Land“ ist. In dem „Zauberowald“ ist richtig, wer sich gern von großen Bäumen beobachtet fühlt, im Rhythmus der Magie mit schönen Damen tanzt, sich nicht vor Dämonen fürchtet und nicht aufhört zu lachen, bis sie oder er ein fantastisches Wesen wird.
Weitere Events des Origen Fest sind am 14. Juli die Show des Düsseldorfer DJs Loco Dice, am 18. August der Auftritt des DJs, Musikers und Produzent Richie Hawtin sowie eine Überraschungsparty am 8. September.
Alle Veranstaltungen beginnen um 16 Uhr und enden um Mitternacht. Ein Abo für alle vier Veranstaltungen kostet 100 Euro, die Tickets für die einzelnen Events schlagen mit 25 bis 360 Euro zu Buche. Die Karten sind bereits im Handel und können bei origenfest.com/entradas erworben werden.