Eigentlich sollte der Termins bereits Ende Oktober sein, nun steigt der Häppchen-Event Tapalma erst vom 15. bis 19. November. Ziel der spontanen Änderung ist eine noch bessere Fokussierung auf die Nebensaison, heißt es vom Veranstalter. Präsentieren dürfen sich nur die zahlenden Mitglieder der Wirtevereinigung Restauració Mallorca.
Häppchen und Getränke zu günstigen Preisen gibt es wahrscheinlich wieder in den Stadtteilen Santa Catalina, Paseo Marítimo, Es Fortí Altstadt, Blanquerna, Gènova und Portitxol sowie im Gastro-Markt San Juan im Freizeitzentrum S'Escorxador. An den einzelnen Häppchenrouten wird aber noch gefeilt. Letztes Jahr konnten die Gäste erstmals per Smartphone-App für ihr Lieblingshäppchen stimmen, und es gab eine eigens produzierte Event-Zeitschrift. Neuer Hauptsponsor ist eine Fährgesellschaft, und wie schon 2016 wird es erneut eine eigene Cocktail-Route mit günstigen kreativen Drinks geben.
Zwei Tage vor dem Event ist an der Hotelfachschule ein Fachtermin geplant, bei dem sich die Branchen-Insider treffen. Dabei sollen auch die Sieger gekürt werden, damit die Top-Häppchen dem Publikum bereits während der TaPalma bekannt sind und für mehr Aufsehen sorgen können.
Die Öffnungszeiten sind aller Voraussicht nach wieder mittags von 12.30 bis 16 Uhr sowie abends von 19.30 bis 24 Uhr. Weitere Details sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Man darf also gespannt sein.