Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Santa Ponça und Andratx ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangener Woche ein 21-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Der junge Mann war gegen sechs Uhr morgens offensichtlich auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit einem Lieferwagen zusammengestoßen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des anderen Fahrzeuges wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Das Opfer, das in einem Hotel in Camp de Mar arbeitete, verlor nach Polizeiangaben wohl die Kontrolle über seinen roten Golf, möglicherweise, weil es wegen beginnenden Regens feucht und damit glatt auf der Straße war. Der Wagen war dermaßen zerstört, das die Feuerwehr die Leiche bergen musste.
Bei einem Unfall auf Menorca am Donnerstag vergangener Woche starben gleich drei Mitglieder einer deutschen Familie, lediglich ein Sohn überlebte verletzt.
Spektakulär, aber weniger folgenschwer war ein Unfall, der sich am Dienstag bei Calvià auf der Straße ereignete, die zum Galatzó führt. Drei Fahrzeuge stießen wegen eines missglückten Überholvorganges zusammen, vier Menschen wurden verletzt. Auf der Landstraße entstand in beiden Richtungen ein Stau von mehreren Kilometern Länge.