Folgen Sie uns F Y T I R

Port d'Andratx – Uferfelsen wrackfrei

Gestrandetes Segelboot von deutschem Besitzer geborgen

Die Bergung des Schffswracks am Strand von Port d'Andratx. | Foto: Michels

Mit einem Hebekran ist das Wrack eines Segelbootes vom Strand in Port d'Andratx fortgeschafft worden. Damit ist das letzte Schiffswrack aus dem Küstenbereich des Ortes im Südwesten Mallorcas entfernt worden.

Das Boot war im Dezembersturm losgerissen und gegen die Felsen geschleudert worden. Dann trieben Wind und Wellen das schwerbeschädigte Schiff an den kleinen Strand, wo es seitdem gelegen hatte.

Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Dienstag berichtete, gehört das Boot einem deutschen Besitzer. Er hatte das Schiff zuvor einem Engländer abgekauft. Das Boot ankerte vor dem Sturm am 1. Dezember in der Bucht des bekannten Küstenortes.

Der deutsche Besitzer habe auch die Bergung des Schiffes in Auftrag gegeben. Es wurde per Kran auf einen Tieflader befördert und soll nun zur Reparatur nach Deutschland gebracht werden, schreibt "Ultima Hora".

Erst vor wenigen Wochen war in Andratx auf Anordnung des Rathauses ein Bootswrack ebenfalls per Kran entfernt worden, das rund zwei Jahre auf den Küstenfelsen gelegen und den Ausblick über das Meer verschandelt hatte.

Zum Thema
Meistgelesen