Ein deutscher Urlauber ist bei einem Sturz vom Balkon seines Hotelzimmers in Cala Rajada ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am frühen Samstagmorgen im Nordosten Mallorcas, teilte die Polizei mit.
Der 35-Jahre alte Mann sei betrunken gewesen und ohne Fremdeinwirkung vom Balkon im zweiten Stock des Hotels in die Tiefe gefallen. Für Montag war die Autopsie der Leiche vorgesehen, meldeten Inselmedien.
Erst Stunden nach dem tödlichen Sturz fand das Hotelpersonal die Leiche des Touristen. Ein Bekannter habe nach der durchzechten Nacht erst um acht Uhr morgens das Verschwinden des Mannes bemerkt und gemeldet.
Laut Medienberichten könnte es sich um einen erneuten Fall von "Balconing" handeln. Immer wieder kommen auf Mallorca ausländische Touristen ums Leben, die von ihren Hotelbalkons in die Tiefe stürzen.
Meist sind die Opfer angetrunken, manchmal versuchen die überwiegend jungen Leute, aus der Höhe in den Pool zu springen, manchmal klettern sie zum Nachbarbalkon, manchmal verlieren sie schlicht und einfach das Gleichgewicht.