Folgen Sie uns F Y T I R

Feuerwehr will Katze wiederbeleben

Die Einsatzkräfte bemühten sich vergeblich, die Katze zu retten. | Foto: Vasil Vasilev

| Son Cladera, Palma de Mallorca |

Nach einem Wohnungsbrand in Palmas Stadtteil Son Cladera haben Feuerwehr und Rettungskräfte vergeblich versuicht, eine Katze wiederzubeleben. Ein Feuerwehrmann legte dem bewusstlosen Tier sein eigenes Sauerstoffgerät an, Sanitäter praktizierten eine Herzmassage an dem Haustier. Es half alles nichts, die Katze starb.

Das Feuer war im vierten Stockwerk in der Wohnung eines arbeitslosen Ehepaares ausgebrochen, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Mittwoch. Als Ursache wurde ein möglicherweise defekter Elekroheizkörper vermutet. Offenbar sprang von dem Gerät ein Funken auf das Sofa über und entzündete es. 

Kurz darauf brannte es im Wohnzimmer lichetrloh. Dichter Qualm stieg auf. Das Paar gab die Versuche auf, das Feuer eigenhändig zu löschen, alarmierte die Feuerwehr und alle Nachbarm im Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Einer der Männer stieß im Wohnzimmer auf die Katze, die leblos am Boden lag. Dem Tier war die Flucht vor den Flammen nicht gegelückt. Der Feuerwehrmann brachte das Tier auf die Straße hinunter und begann mit dem Rettungsversuch. Vergeblich.

Zum Thema
Meistgelesen