Ein 61 Jahre alter Mann hat an Bord eines Air-Berlin-Fluges von Deutschland nach Mallorca eine Dreijährige unsittlich berührt. Der aus Osteuropa stammende Mann wurde nach der Landung festgenommen. Der Fluggast hatte neben dem Kind gesessen und es an den Oberschenkeln angefasst, als die Mutter der Dreijährigen während des Fluges eingeschlafen war.
Eine Stewardess bemerkte den Vorgang und wies den Mann zurecht. Er musste sich spanischen Medienberichten zufolge auf einen anderen Platz setzen. Der Flugkapitän verständigte über Funk die Polizei und öffnete die Türen der Maschine erst, als Beamte der Guardia Civil eingetroffen waren. Der Mann wurden an der Türe des Flugzeugs festgenommen und zur Wache gebracht, wo er die Nacht in einer Zelle verbringen musste. Wie die Polizei am Montag auf MM-Anfrage sagte, sollte der Mann noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Eine Sprecherin von Air Berlin bestätigte den Vorfall, wollte aber zu Details keine Stellung nehmen, da es sich um ein laufendes Justizverfahren handle. "Die Crew hat hat getan, was sie tun musste. Sie hat sich richtig verhalten."
Die Maschine war am Sonntag in Düsseldorf nach Palma gestartet.