Erneut ist ein Wanderer auf dem Camí dels Pintors verunglückt. Er wurde schwer verletzt. Der Sturz des Italieners am Montag ist der dritte Unfall, der sich innerhalb eines Monats an dieser Stelle zwischen Deià und Llucalcari ereignete. Der 74-Jährige war mit einer Gruppe von Freunden zum Wandern auf Mallorca unterwegs.
Der Wanderer war gut ausgerüstet, schreibt die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Auf einer Verengung des Weges verlor er das Gleichgewicht und stürzte sieben Meter in die Tiefe. Der Italiener verletzte sich am Bein, am Kopf und im Gesicht. Feuerwehr und Polizei rückten zum Unfallort aus, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Mann wurde ins Krankenhaus von Son Espases gebracht.
Im April war an gleicher Stelle eine 50-jährige Deutsche tödlich verunglückt. Nur eine Woche später stürzte eine 55-jährige Wanderin aus Frankreich, sie erlitt schwere Verletzungen.
Am Camí dels Pintors sollen nun ein Schutz aufgestellt werden. Die Rettungskräfte sagten, die Steine auf dem Weg seien wie glatt poliert. (cls)