Folgen Sie uns F Y T I R

Die Insel auf zwei, drei oder vier Rädern

Die kleinen Flitzer heißen Mini Hot Rods, sie gibt es an der Playa de Palma und der Cala d'Or zu mieten. | Foto: Ultima Hora

Mallorca |

Ermüdende Spaziergänge in der Hitze, Blechlawinen auf dem Weg in Palmas historisches Zentrum: Auf Mallorca gibt es bessere Möglichkeiten, die Inselstädte zu erkunden. Verschiedener Anbieter locken die Touristen mit zwei-, drei- oder vierrädrigen Fahrzeugen. Die fahrbaren Untersätze werden entweder mit Muskelkraft, mit Benzin oder elektrisch betrieben. Die Stadtrundfahrt soll so zum Erlebnis werden.

Neben den Klassikern wie E-Bike, Segway und Fahrräder für mehrere Personen, können Urlauber die Insel auch noch in anderen Fahrzeugen erkunden. An der Playa de Palma gibt den amerikanischen Traum zum Mieten: Das Unternehmen All in one mit Sitz an der Playa de Palma vermietet Motorräder der Marke Harley-Davidson.

Für Gruppen werden auch Führungen angeboten. Wer lieber mehr Räder hat, kann eine Rundfahrt in Palmas Altstadt in einem Ape Calessino versuchen. Die Firma The Thomas Circus verleiht die Elektrofahrzeuge inklusive Fahrer. Wer es lieber rasant mag, kommt mit den Mini Hot Rods auf seine Kosten. Die Flitzer können mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden. Zu mieten gibt es sie an der Playa de Palma und der Cala d'Or. (cls)

(Die Infos zur den einzelnen Fahrzeugen lesen Sie in den Bildtexten.)

Meistgelesen