Folgen Sie uns F Y T I R

Flammenmeer in Bunyola

Szene wie aus einem Actionfilm: Feuerwehrleute aus Mallorca kämpfen am Mittwoch, 8. Oktober, gegen eine Wand aus Flammen an. | Foto: Vasil Vasilev

Bunyola, Mallorca |

Ein Großbrand hat am frühen Mittwochabend die Feuerwehr auf Mallorca auf Trab gehalten. Zahlreiche Menschen riefen den Notruf, weil sie schwarze Rauchsäulen im Industriegebiet Ses Veles in der Gemeinde Bunyola aufsteigen sahen.

Gegen 18 Uhr brachen die Flammen aus: Große Stapel recycelter Autoreste fingen auf dem Außengelände einer Werkshalle in der Nähe von Son Reus Feuer. Meterhoch loderten die Flammen in den Himmel. "Im ersten Moment hat man richtig Angst bekommen", zitiert die spanische Tageszeitung Ultima Hora eine Rettungskraft. "Und als die Flammen an Intensität verloren, bildeten sich riesige schwarze Rauchwolken, die durch das ganze Industriegebiet zogen."

Trotz der zunächst unbändig erscheinenden Feuerwand bekamen die Einsatzkräfte das Feuer recht schnell in den Griff. Dabei arbeiteten Feuerwehrleute aus Sóller, Calvià, Inca und Palma Hand in Hand und griffen auf drei große Spritzfahrzeuge und Leiterwagen zurück. Die Guardia Civil ermittelt jetzt die Gründe des Brandes.

Zum Thema
Meistgelesen