Der 29-jährige Venezolaner Sven Alejandro Silva, der als Programmierer auf Mallorca lebte, ist ebenfalls von den Terroristen in Paris getötet worden. Das bestätigte nun Venezuelas Präsident Nicolás Maduro, nachdem er die Information von den französischen Behörden erhalten hatte. Die Mutter Sven Alejandro Silvas war zwischenzeitlich nach Paris geflogen, um dort nach ihrem Sohn zu suchen.
Von dem jungen Mann hatte seit den Attentaten am Freitagabend jede Spur gefehlt. Sven Alejandro Silva hatte mit zwei ehemaligen Studienfreunden das Konzert im Musiklokal Bataclan besucht. Einer von ihnen wurde dort von einer Kugel der Terroristen getroffen und schwer verletzt, der andere konnte unversehrt aus dem Konzertsaal entkommen.
Sven Alejandro Silva hatte ein Technikstudium an der Universität in Venezuela abslovierte und war später nach Mallorca gezogen, wo er eine Arbeit gefunden hatte. Als er nach den Anschlägen von Paris nicht aufzufinden war, veröffentlichte seine Familie für die Suchaktion ein Foto von ihm. Es zeigt Sven Alejandro Silva auf der Stadtmauer von Palma.