Aufruhr in Calvià: Die Guardia Civil ist auf der Suche nach einem Mann, der zwei junge Mädchen in Palmanova sexuell missbraucht und ihnen Drogen untergejubelt haben soll.
Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, waren die beiden Spanierinnen dem Unbekannten am frühen Samstagmorgen in einer Bar begegnet. Den Angaben der 16- und 17-Jährigen zufolge verwickelte er die beiden in ein Gespräch und mischte ihnen möglicherweise Rauschmittel in die Getränke. Auch habe er sie aufgefordert, ihn auf sein nahegelegenes Hotelzimmer zu begleiten.
Wie die Mädchen berichten, erinnern sie sich nur noch daran, wie sie die Bar verließen, und unbestimmte Zeit später in einem Hauseingang aufwachten. Dort stellten die beiden Verletzungen fest, die darauf hindeuten, dass sie während ihres Rausches sexuell missbraucht worden seien.
Ärzte im Krankenhaus von Son Llàtzer untersuchten die Jugendlichen und stellten auch Blut- und Urinproben an, um herauszufinden, ob den beiden tatsächlich Rauschmittel zugeführt wurden.
Noch gebe es keine Spur von dem Mann, den die Mädchen aufgrund seines Aussehens als Südamerikaner beschreiben. (somo)