Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmittag zwei Menschen auf der alten Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca ums Leben gekommen. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Am Donnerstagnachmittag war nach erstem Sachstand noch von drei Toten die Rede gewesen. Bei den Opfern handelt es sich um eine Autofahrerin aus Llubí und einen Fahrradfahrer, mit dem sie kollidiert war.
Der Zusammenstoß ereignete sich auf einem geraden Teilstück der alten Landstraße nach Sineu in Höhe von Kilometer 21. Aus noch ungeklärter Ursache war María G. mit ihrem Audi A5 von der Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten und dort mit zwei offenbar aus der Schweiz stammenden Radfahrern zusammengestoßen. Die Fahrerin und einer der Radsportler erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der zweite Radler wurde in kritischem Zustand ins Universitätsklinikum Son Espases gebracht.
Die Landstraße blieb nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt. Die Zahl der Verkehrstoten auf den Balearen in diesem Jahr ist damit auf 17 gestiegen. (cze)