Zwei deutschen Urlaubern wird vorgeworfen, zehn Handtücher aus einem Geschäft an der Playa de Palma gestohlen zu haben. Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca hat am Montag die beiden jungen Männer festgenommen. Zudem sollen sie, wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, den Ladenbesitzer attackiert haben.
Die Männer waren auf eine Wette hin, in das Strandgeschäft gegangen und stahlen dort Handtücher. Als der indische Inhaber sie ansprach, griffen die beiden Deutschen ihn an. Die Polizei beobachtete das Handgemenge zufällig und griff ein.
Am Donnerstagmorgen nahm die Polizei an der Playa de Palma zudem zwei Rumänen in Gewahrsam. Die polizeilich Bekannten wurden gegen 4 Uhr auf frischer Tat ertappt, wie sie versuchten kopulierende Pärchen am Strand zu bestehlen. Mit ihrer Masche sollen die Männer, beide um die 30 Jahre alt, mehrmals bei deutschen, niederländischen und britischen Paaren Erfolg gehabt haben.
Sie warten, bis sich, die zumeist betrunkenen Touristen ausziehen, um sich im Sand zu vergnügen. Dann stehlen sie ihnen die Wertgegenstände aus der abgelegten Kleidung. (cls)