Folgen Sie uns F Y T I R

Bruchlandung auf dem Acker bei Inca

Notlandung auf Mallorca: Ein Flügel des Sportflugzeugs wurde stark beschädigt, das Cockpit blieb weitestgehend unversehrt. | R.S.

Inca, Mallorca |

Ein Sportflugzeug musste am frühen Montagabend auf einem Feld zwischen Inca und Sencelles im Inselinneren von Mallorca notlanden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Die Insassen der Maschine wurden nur leicht verletzt.

Es dürften mechanische Probleme gewesen sein, die den Piloten zur Notlandung zwangen, heißt es. Doch noch ist unklar, was genau den Unfall verursacht hat. Das Flugzeug war auf der Route zwischen Menorca und Marratxís Sportflughafen Son Bonet unterwegs und hatte sein Ziel fast erreicht, als die Probleme auftraten. 2,4 Kilometer von der Landstraße Inca-Sencelles entfernt kam die Maschine schließlich auf dem weitläufigen Gelände des Landhotels Casa del Virrey zum Stehen.

Es sei Glück und der Expertise des Piloten zu verdanken, dass schwere Personenschäden ausblieben. Zwar wurde ein Flügel des Flugzeugs durch die Kollision mit einem Olivenbaum stark beschädigt, das Cockpit blieb jedoch weitestgehend unversehrt. Alle vier Insassen konnten selbst aus der Maschine steigen, zwei von ihnen wurden wegen leichter Verletzungen von Sanitätern versorgt.

In den kommenden Tagen steht eine intensive Untersuchung der Maschine an, um festzustellen, was letztlich zu den Problemen geführt hat. (somo)

Zum Thema
Meistgelesen