Zahlreiche Mitarbeiter der "Grupo Cursach" auf Mallorca bekunden in den sozialen Netzwerken Solidarität mit ihren Chefs, die sich seit vergangener Woche in Untersuchungshaft befinden.
So haben beispielsweise viele Angestellte bei Facebook das Firmenlogo der "Grupo Cursach" (Mega-Park, BCM, Tito's, Pacha etc.) zu ihrem Profilbild gemacht oder als Titelbild gepostet.
Diskotheken-König Bartolomé "Tolo" Cursach und sein enger Mitarbeiter Tolo Sbert waren am Dienstag vergangener Woche festgenommen worden und werden verschiedener Delikte beschuldigt. Am Freitag fiel die Entscheidung, dass die beiden vorerst in Untersuchungshaft bleiben müssen.
Zu Wort gemeldet hat sich auch die Vereinigung der Diskotheken und Nachtlokale, der die "Grupo Cursach" angehört. Man habe keine illegalen Machenschaften feststellen können und fordert von der Justiz, dass diese nun zügig arbeite. Dadurch solle verhindert werden, dass irgendwelche Gerüchte, Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen im Raum stehen bleiben.