Ein deutscher Ferrari hat am Freitagnachmittag einen riesigen Stau in Palma de Mallorca verursacht. Der Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr auf der Flughafenautobahn Richtung Llucmajor bei der neuen Ausfahrt El Molinar und zog lange Schlangen nach sich.
Zeitweise staute sich der Verkehr auf der Ringautobahn Via Cintura um die zehn Kilomter bis nach Son Rapinya zurück. Im Stadtgebiet gab es Probleme bis hinüber zu den Avenidas.
Unfallursache soll laut Medienberichten ein abruptes Bremsmanöver gewesen sein, in dessen Folge ein Peugeot mit dem Ferrari kollidierte. Ein weiteres Auto krachte in den Peugeot. Während im Ferrari niemand verletzt wurde, musste die Peugeot-Fahrerin ärztlich behandelt werden.
Bei dem roten Sportwagen handelt es sich um ein in Nordrhein-Westfalen zugelassenes Fahrzeug. Am Steuer soll ebenfalls eine Frau gesessen haben. Auch im Lauf des Nachmittags gegen 16.20 Uhr dauerten die Verkehrsbehinderungen weiterhin an. Wer auf dem Weg zum Airport war, lief große Gefahr, seinen Flug zu verpassen. Selbst auf der Gegenfahrbahn kam es zu Staus durch Gaffer. (mic)