Ein Verkehrsbus, der Urlauber von Cales de Mallorca im Inselosten zum Flughafen von Palma befördern sollte, ist auf der Strecke komplett ausgebrannt. Die Fahrgäste hatten unterwegs den Fahrer verständigt, er stoppte das Fahrzeug auf halber Strecke zwischen dem Touristenort und Cala Murada. Die Menschen brachten sich rasch in Sicherheit und wurden zu Augenzeugen, wie sich der Brand weiter ausbreitete.
Der Vorfall hatte sich am Freitagabend gegen 17.30 Uhr ereignet. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Bus zu einem Raub der Flammen wurde. Sie sorgte indes dafür, dass das Feuer nicht auf Sträucher und Bäume in der Umgebung übergriff.
Es ist auf Mallorca seit ein, zwei Jahren wiederholt vorgekommen, das Busse im Einsatz in Brand geraten. Solche Ereignisse betrafen die städtischen Verkehrsbetriebe von Palma (EMT), die balearischen Überlandbusse (TIB), sowie Busse von Privatfirmen, die Urlauber vom Flughafen zu den Hotels oder umgekehrt befördern. Zuletzt hatte ein Bus kurz vor dem Eintreffen am Airport Feuer gefangen.