Das von einem Clan besetzte Haus an der Playa de Palma (MM berichtete) wurde offenbar als Lager für Diebesgut benutzt. Die Nationalpolizei hat jetzt einen der Rädelsführer festgenommen und das Haus geräumt. Dabei wurden nach Angaben von Augenzeugen Unmengen an Diebesgut zutage gefördert.
Offen ist jetzt allerdings, ob der rechtmäßige Hausbesitzer Frank Zingelmann nun wieder sein Haus betreten kann. "Ich habe einen Bekannten, der sofort ein Schloss anbringen würde", sagte er gegenüber MM. Allerdings wolle er abwarten, ob er sein Haus legal betreten darf. Ein Anwalt habe ihm bislang davon abgeraten.
Sobald er grünes Licht habe, wolle er das Haus wieder in Besitz nehmen und für seinen rechtmäßigen Mieter vorbereiten. Der sitze schon in den Startlöchern, so Zingelmann.
Der Hamburger Steuerberater kämpft seit Ende Januar um eine Räumung seines besetzten Hauses in Las Maravillas an der Playa de Palma. Jetzt ist ihm anscheinend die kriminelle Aktivität der Besetzer zugute gekommen. Die Nationalpolizei hatte auf Mallorca das Haus und dessen illegale Bewohner schon länger im Visier.